Tunneldurchschlag Aubergtunnel Altenmarkt im Zeitplan

Ein Glücksgefühl für mich, dass die Arbeiten für den Aubergtunnel voll im Zeitplan liegen und jetzt sogar schon früher der Tunneldurchschlag durchgeführt werden konnte. Und es freut mich insbesondere für die Altenmarkter Bürgerinnen und Bürger, dass bald eine Entlastung des Dauerstaus eintreten wird.

Die Ortsumfahrung Altenmarkt mit dem Aubergtunnel beschäftigt mich schon über Jahrzehnte. Ich habe das Projekt immer vorangetrieben. Straßen und insbesondere Tunnels sind auch Baukultur. Neben Verkehrsfluss, Verkehrssicherheit, umweltfachliche Anforderungen, Kosten- Nutzenrechnungen kommen gestalterische Herausforderungen hinzu. Alle, die sich für unser Land verantwortlich zeigen, sollen sich dessen bewusst sein. Denn eine gut funktionierende Infrastruktur ist das Herz unseres Landes.

Menü