CSU-Tradition: Starkbierfest in Bischofswiesen

Mit zwei Schlägen hat Bundesminister a. D. Peter Ramsauer das Starkbierfass im Brennerbräu in Bischofswiesen angezapft und damit den politischen Aschermittwoch des CSU-Kreisverbandes Berchtesgadener Land eröffnet. Die beiden Festtagsredner waren der Fraktionsvorsitzende der Landtags-CSU, Klaus Holetschek und Staatsministerin Michaela Kaniber. Ramsauer, der vor wenigen Tagen seinen 70igsten Geburtstag hatte, erinnerte sich, dass er vor 33 Jahren als junger Abgeordneter zum ersten Mal hier geredet hatte. Er freute sich sehr, dass er anzapfen durfte. Ramsauer: „Es waren klasse Reden: liebe Michaela Kaniber, lieber Klaus Holetschek und lieber Alexander Wimmer als CSU-Ortsvorsitzender, ein herzliches Vergelts Gott für diesen tollen Abend und die Glückwünsche zu meinem 70. Geburtstag.