„Fühlen uns in Berlin gut durch Sie vertreten“

VdK mit „Gratulationsdelegation“ bei Peter Ramsauer

Eine kleine Abordnung aus dem Traunsteiner Kreisverband des VdK ließ es sich nicht nehmen, den heimischen Bundestagsabgeordneten Peter Ramsauer mit einem späten Geburtstagspräsent zu seinem 70. Geburtstag zu überraschen. Eine „musikalische Torte“ aus heimischer Rezeptur und in der Region handwerklich gebacken, brachten die vier Vertreter des größten Sozialverbands Deutschland mit, der im Kreis über 15.000 Mitglieder zählt.

„Wir fühlen uns in Berlin durch Sie gut vertreten“ betonte Jürgen Pieperhoff von Seiten des VdK und fügte gleich noch hinzu: „Wir wissen sehr zu würdigen, was Sie für den sozialen Bereich geleistet haben“ was von den Anwesenden Verbandsvertretern Franz Heuberger (Kreisvorsitzender), Rudi Göbel (Ehrenvorsitzender) und Barbara Sailer (Ortsvorsitzende Chieming-Hart) gleichsam betont wurde.

Der Bundesverkehrsminister a.D. machte deutlich, dass ihm soziale Belange stets ein wichtiges Anliegen waren und sind. So war er in den 90er Jahren einer der Gründerväter der Pflegeversicherung. Einig waren sich alle Beteiligten, dass die von der Ampel-Regierung durchgedrückte Freigabe von Cannabis ein völlig falsches Signal sei und unkontrollierte Folgen mit sich bringen würde, wovor auch Mediziner umfassend warnen würden. „Hier wird die Ideologie vor medizinische Risiken gestellt!“ betonte Ramsauer.