Andreasbläser im Deutschen Bundestag

Die Musikkapelle Andreasbläser aus Engelsberg gestaltete auf der Grünen Woche in Berlin einen Wortgottesdienst. Im Rahmen dieser Fahrt nach Berlin nahm die Engelsberger Gruppe die Einladung von Bundesminister a. D. Peter Ramsauer an und besuchte den Deutschen Bundestag. Nach einer Führung durch das Reichstagsgebäude konnten sie auf der Besuchertribüne im Deutschen Bundestag eine Plenarsitzung verfolgen.

Im Anschluss daran schloss sich eine Gesprächsrunde mit Peter Ramsauer an. Ramsauer ging bei dieser Gelegenheit auf viele Fragen der Engelsberger ein, die eine Bandbreite von vielen politischen Themen umfasste. Bürgermeister Martin Lackner bedankte sich bei Ramsauer für die Einladung in den Deutschen Bundestag und für das Gespräch, wodurch die eindrucksvollen Tage in Berlin noch bereichert worden wären.

Menü