Spatenstich für das Funktionsgebäude im Begegnungspark Inhausen/Engelsberg.

Was lange währt, wird endlich gut! Als Bundesminister a. D. am 18. März 2021 mit dem Förderbescheid in Engelsberg war, ging er von einer sehr schnellen Realisierung aus. So freue es ihn sehr, dass es nun endlich so weit ist. Ramsauer: „Den Spatenstich für das Funktionsgebäude beim Begegnungspark Inhausen haben wir erfolgreich absolviert. Endlich geht’s los mit dem 1,7 Millionen Euro-Projekt, das von Bund mit 500.000 Euro gefördert wird. Eine tolle Sportanlage, u. a. mit zwei Fußballfeldern vom Feinsten, wo das Bundesgeld bestens angelegt ist!“ Wichtig sei ihm, dass der Bund die Gemeinden nicht alleine lasse.

Gerade in der jetzigen Zeit würden junge Menschen einen Treffpunkt für Sport und Zusammensein brauchen, denn in der Digitalen Welt würden soziale Kontakte immer wichtiger werden.  So freue sich Ramsauer mit den Engelsberger Bürgerinnen und Bürger und auf die Eröffnung im kommenden Jahr.