Pressemitteilung

594.000 Euro für den kommunalen Breitbandausbau für Reit im Winkl

Berlin/Traunwalchen. Schnelles Internet – das ist in der heutigen Zeit unabdingbar und Voraussetzung. Bundesminister a. D. Peter Ramsauer freut sich sehr über die Mitteilung des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr, dass der Zuwendungsbescheid für den kommunalen Breitbandausbau über 594.000 Euro an die Gemeinde Reit im Winkl ergangen ist. Damit werden vom Bund 50 % der Gesamtkosten gefördert.

Ramsauer weist immer wieder in den Berliner Gremien darauf hin, wie wichtig die Lückenschließung gerade auch in seinem Wahlkreis Traunstein/Berchtesgadener Land sei. Das Leben werde zunehmend digitalisiert. Die Basis dafür ist eine gute digitale Infrastruktur, die in unserem Raum vielerorts noch massiv ausbaufähig sei, so Ramsauer. Außerdem ist ein flächendeckendes Breitbandnetz für unsere regionale Wirtschaft essentiell.