50 Jahre CSU-Mitglied

Bundesminister a. D. Peter Ramsauer 50 Jahre CSU-Mitglied Doppelt gemoppelt hält besser: Nachdem Peter Ramsauer bereits im August von seinem CSU-Ortsverband Traunreut für 50 Jahre CSU-Mitgliedschaft geehrt wurde, kam jetzt der „Segen“ von ganz oben: Nochmal eine Urkunde aus den Händen von Ilse Aigner und Markus Söder! Für Ramsauer eine Freude und Ehre! Ramsauer: „Für mich ist es aber irgendwie auch ein Gefühl des Generationswechsels, weil ich selbst viele Jahre Spitzenämter bekleidet habe und nun von den Jüngeren geehrt werde!“ Aber sie hätten wenigstens ein Gefühl dafür, was sich in einer Partei wie der CSU gehöre. Ramsauer: „Ich würde sofort wieder Mitglied werden! Wie hat unser politischer Übervater FJS mal gesagt: „Wenn die Verflachung der Politik beginnt, kommt aus den bayerischen Bergen die Rettung!“