Um den zukunftsfähigen Betrieb des Regionalzentrums Ski Alpin und Snowboard am Götschen ging es Bürgermeister Thomas Weber aus Bischofswiesen bei einem Gespräch mit dem für die Bundesförderung Sport zuständigen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, Dr. Ole Schröder. Auf Initiative von Dr. Peter Ramsauer fand kürzlich das Gespräch in Berlin statt.

Weber hob die Bedeutung der Sportstätte hervor und wies darauf hin, dass die Resultate der Spitzensportler bewiesen, dass es sich hierbei um ein Erfolgsmodell handle. Gerade auch in Verbindung mit der Christopherusschule würde jungen Skifahrern ein Trainingszentrum mit kurzen Wegen geboten. Allerdings würden die finanziellen Belastungen über den Kopf wachsen und wären auf Dauer nicht zu stemmen.

Auch Wahlkreisabgeordneter Peter Ramsauer wies auf die Bedeutung der Sportstätte hin, aber auch darauf, dass die Förderungen seitens des Bundes deutlich erhöht werden müssen. Ramsauer: Es geht nicht, dass bei steigenden Betriebskosten die Bundeszuschüsse seit Jahren gleich bzw. reduziert werden!