Bundesminister a. D. Peter Ramsauer Gast in einer begleitenden Veranstaltung bei den „European Chamionships“ in München

Grundsätzlich steht natürlich bei den „European Championships“ in München der Sport mit sensationellen Leistungen im Mittelpunkt. Ramsauer war begeistert von der überwältigenden Stimmung und den großartigen Leistungen der Sportlerinnen und Sportlern. Selber war er Gast bei einer der vielen begleitenden, hochkarätigen Veranstaltungen im Olympiapark „The Art of Transformation – Building the beste aller möglichen Welten“ (der Sprachkauderwelsch stand so im Programm). Auf die Frage, wie man in der praktischen Politik die Kunst der Transformation anwenden müsse, um die Vision von der „besten aller möglichen Welten“ Wirklichkeit werden zu lassen antwortete der alte Polit-Hase Ramsauer: “ Mein Fazit: Trotz aller Zwänge und Kämpfe in der „realen Welt“: Mit Visionen fängt alles an, oder: wer solche nicht hat, bringt’s zu nix!“