Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

"Ein Freudentag für unsere Region"

 

 

Peter Ramsauer: „Ein Freudentag für unsere Region“! Für den ersten Bauabschnitt der Ortsumfahrung Altenmarkt erfolgte der symbolische Spatenstich und zugleich kam die Meldung über Baurecht in Obing. Die einzige Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss wurde zurückgezogen, so dass noch in diesem Jahr auch in Obing begonnen werden kann.

 

In all seinen Funktionen hatte Ramsauer stetig Druck für die Ortsumfahrung Altenmarkt gemacht. Sein Ziel sei es immer gewesen, das Beste für seine Heimat zu tun, ohne andere zu benachteiligen. Und der Verkehr hätte bereits im letzten Jahr durch den Aubergtunnel rollen können, wenn der Umweltverband Alztal nicht geklagt hätte. „Bayern und Deutschland ist nicht groß geworden durch Verweigerer und Neinsager, sondern durch Menschen, die ja gesagt und zugepackt haben“! Und ein besonderes Glücksgefühl sei für ihn, dass nun nach nur 7 ½ Jahren auch die Ortsumfahrung Obing begonnen werden kann.

Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär kam zum Spatenstich und sicherte zu, dass das Geld für den zweiten Bauabschnitt bereitstehe. Sie bezeichnete es als ganz besonderen Verdienst des Bundesverkehrsministers a. D., dass nun Altenmarkt und Obing in die Tat umgesetzt werden können.