Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

Die Senioren Union BGL besucht Dr. Peter Ramsauer in Berlin

Das politische Berlin erlebten Mitglieder des Kreisverbandes der CSU Senioren-Union Berchtesgadener Land auf Einladung von Bundestagsabgeordneten Dr.Peter Ramsauer. Langeweile kam nicht auf. Das Programm war vielfältig. Informationsgespräche im Finanzministerium, im Bundesnachrichtendienst, in der Bayerischen Landesvertretung, auf der Besuchertribüne des Plenarsaals sowie eine Diskussion mit Dr. Peter Ramsauer erwarteten die Teilnehmer. In der sehr lebhaften Diskussion wurden lokale Themen angesprochen, wie der Autobahnausbau A 8 vom Chiemsee bis zur österr. Landesgrenze, Ortsumfahrung Bad Reichenhall, Flughafen Salzburg, aber auch überregionale Themen wie die Renten- oder Steuergerechtigkeit. Die Bundeshauptstadt als interessante und lebendige Stadt erlebten die Besucher bei einer Stadtrundfahrt und einer  Schifffahrt auf der Spree.