Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

Zum 100. Geburtstag von Franz Josef Strauß sagte Peter Ramsauer:

 


„Als großer Staatsmann wirkte Franz Josef Strauß wie kein anderer bayerischer Politiker auf die deutsche und europäische Nachkriegsgeschichte. Sein klares Bekenntnis zur Westbindung Deutschlands und die deutsch-französische Achse sah er als Kern deutscher Europa- und Außenpolitik. Darüber hinaus steht kein anderer Politiker so sehr für den Weg Bayerns in eine weltweite Spitzenposition!“
Seine persönlichen Begegnungen als junger Nachwuchspolitiker mit der politischen Urgewalt „Franz Josef Strauß“ bleiben Peter Ramsauer unvergessen. Und dass er einer seiner Nachfolger als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag war, bedeutete für ihn stets eine besondere Verpflichtung.