Ramsauer zum Präsidenten der Ghorfa gewählt

Die Generalversammlung und das Präsidium der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry haben am 4. Juni in Berlin Dr. Peter Ramsauer zum Präsidenten der Ghorfa gewählt.

Ramsauer bedankte sich für das Vertrauen und versprach dieses Ehrenamt mit Leidenschaft und Herzblut wahrzunehmen. Ihm sei es ein großes Anliegen, deutschen Unternehmen in der arabischen Welt Türen zu öffnen. Mitglieder sind ca. 650 große Unternehmen von deutscher und arabischer Seite, darunter auch 20 DAX-Unternehmen. Amtsvorgänger ist Thomas Bach, davor Günther Rexrodt.
Ramsauer in seiner Antrittsrede: „Es ist mir eine große Freude und Ehre, Präsident der Ghorfa Arab-German Chamber of Commerce and Industry zu sein, die seit fast 40 Jahren erfolgreich die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den arabischen Ländern fördert. Die Kammer hat sich durch eine große Bandbreite an Serviceleistungen, Veranstaltungen, Delegationsreisen und Publikationen als Kompetenzzentrum für Deutsch-Arabische Wirtschaftsbeziehungen etabliert!“