Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

Wissen über die Landwirtschaft stärken

 

Chiemgauer Schulbauernhof als Lernort – Dr. Peter Ramsauer besichtigt Hof und wird Vereinsmitglied


Obing/ Ilzham. Den Bauernhof als Lernort verstehen und über die Landwirtschaft mehr erfahren ist das Ziel des Seiml-Hof in Ilzham bei Obing. Dabei sollen vor allem junge Menschen über die Themen der Landwirtschaft sensibilisiert werden. „Wir wollen die Landwirtschaft zeigen, wie sie wirklich ist“ betonte Thomas Mitterer, Erster Vorstand des Vereins Chiemgau Schulbauernhof e.V., der Träger des Projektes ist. Dr. Peter Ramsauer, Mitglied des Deutschen Bundestages, ist die Förderung der regionalen Landwirtschaft wichtig, weshalb er auch auf eine Anfrage zur Vereinsmitgliedschaft mit einem spontanen „Ja, da helfe ich mit“ reagierte, und diese im Rahmen einer Hofbesichtigung kurz vor Ostern unterzeichnete.