Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

Peter Ramsauer leitet Ausschuss für Wirtschaft und Energie

 

Berlin: Der ehemalige Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Peter Ramsauer (CSU), leitet den Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages. Ramsauer wurde am Mittwoch in der konstituierenden Sitzung des Ausschusses zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Ramsauer gehörte dem Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestages bereits von 1990 bis 1997 an.


In einem Pressestatement in einer Sitzungspause sagte der Ausschussvorsitzende Ramsauer, das Gremium sei der größte Ausschuss des Deutschen Bundestages. Die Größe ergebe sich aus dem erheblichen Zuwachs an Zuständigkeiten. Der Ausschuss werde das „Wirtschafts- und Energieparlament innerhalb des Deutschen Bundestages“ sein und die Regierung kritisch begleiten und kontrollieren.