Pressemitteilungen

In den Pressemitteilungen finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten zu politischen Themen.

Am 10. November ein klares Ja zur Olympia-Bewerbung!

 

„Für Olympische Winterspiele in Bayern gibt es viele gute Gründe. Vor allem aber bietet die Olympia-Bewerbung die einmalige Chance, die schönste Region Deutschlands weltweit bekannt zu machen. Wir können stolz darauf sein, dass auch zahlreiche Sportwettbewerbe in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land stattfinden sollen. Die Sportstätten dafür sind schon weitgehend vorhanden. Wenn die Bewerbung erfolgreich ist, werden Sportler und Besucher aus aller Welt bei uns zu Gast sein. Die weltweite Aufmerksamkeit richtet sich dann auf unsere Heimat. Olympische Winterspiele unter weiß-blauem Himmel sind die beste Werbung für unsere Wintersportorte. Von den Spielen profitieren der Sport, der Tourismus, die Wirtschaft – und die Region insgesamt.
Deshalb: Am 10. November ein klares Ja zur Olympia-Bewerbung!“